Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hätte da mal ne Frage
Hallo
ich weis nicht genau ob meine Frage hierher passt aber ich stell sie einfach mal. Ich Plane BHKW selbst zu bauen aus einem Notstromaggregat was ca. 30kWel bringt.
Nun wär meine Frage ob man BHKW- Strom auch vergütet bekommt wenn das Gerät nicht im Dauerbetrieb ist sondern nur sagen, wir 12h Stunden täglich läuft?
Danke im vorraus der Goschi
Markus Gailfuß
24.10.2009, 14:26
Hi,
der Begriff "Dauerbetrieb" bedeutet NICHT, dass das Aggregat ständig läuft, sondern dass es sich nicht mehr im Probebetrieb befindet und ständig betriebsbereit ist (bzw. sein sollte).
Wird der Motor mit Pflanzenöl oder Heizöl betrieben?
Danke für die Auskunft.
Der Motor soll mit Planzenöl betrieben werden, das ist nen 4-Zylinder DDR- Motor der ja im "ständige" Betrieb entschieden zuviel Abwärme für unseren Hof bringen würde und auch die Lärmbelästigung Nachts sicher nicht ohne ist.
Markus Gailfuß
25.10.2009, 11:05
Hi,
könntest du mir noch weitere Infos geben?
Elektrische Leistung :confused:
Thermische Leistung :confused:
Verbauch :confused:
cos Phi-Wert :confused:
Elektrische Schutzeinrichtung :confused:
Erstinbetriebnahme (wahrscheinlich mit Heizöl) :confused:
Lief fas Aggregat schon mit Pflanzenöl und erhielt es bereits EEG-Vergütung :confused: