+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: HHO-Antrieb

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    205
    Blog-Einträge
    3

    Pfeil HHO-Antrieb

    Da im Rahmen des Diskussionsforum "GFE-BHKW: Diskussion und Stellungnahmen zum Pflanzenöl-BHKW der GFE mbH" (http://www.kwk24.de/forum/showthread.php?t=365) über die technische Möglichkeiten und die Seriosität eines HHO-Antriebes diskutiert wurde, soll nun auf diesem Thema all jenen eine Plattform gegeben werden, die vorrangig über die HHO-Technik diskutieren wollen.
    Viele Grüße,
    Markus Gailfuß

    ************************
    BHKW-Consult
    http://www.bhkw-consult.de
    ************************
    BHKW-Infozentrum
    http://www.bhkw-infozentrum.de
    ************************
    Biomassestrom-Nachhaltigkeitsverordnung
    http://www.biomassestrom-nachhaltigkeitsverordnung.de
    ************************
    KWKG-Novelle
    http://www.kwkg-novelle.de
    ************************

  2. #2

    Standard

    Mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge werden unter http://www.youtube.com/watch?v=O1Xa2WNvICA vorgestellt. Der Wasserstoff wird nach der Erzeugung sofort im Motor verwendet. Eine Zwischenlagerung scheidet wegen Explosionsgefahr aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    WCK

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von WCK Beitrag anzeigen
    Mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge werden unter http://www.youtube.com/watch?v=O1Xa2WNvICA vorgestellt. Der Wasserstoff wird nach der Erzeugung sofort im Motor verwendet. Eine Zwischenlagerung scheidet wegen Explosionsgefahr aus.

    Öhhh


    Wasserstoff ist ein Bestandteil von HHO Gas Entschuldigung Browngas und Browngas
    ist ein Zündfähiges gemisch, kann unter Umständen durchaus in der Zuleitung gefährlich werden

    der Video sagt übrings nicht das geringste zur Effiktivität aus, es gibt auch Browngas
    Schweißgeräte auch die sagen nicht aus das Browngas Energie aus den Nichts zaubert
    nur das unter Umständen es billiger ist Schweißgas selber herzustellen als Gase zu kaufen

    http://www.multiplaz.cn/GER/company.asp

  4. #4

    Standard

    Hallo
    ich ahbe eine Seite gefunfen, die ich zu lesen empfehle:

    Wasserauto.de

    Ein Tüftler gibt an mit seiner Einbauanleitung, die Teile kosten
    ca. 100,- bis 150,- € ca 30% Einsparung zu erzielen.
    Worauf ich hinaus will: Es scheint wirklich Möglichkeiten zur
    Reduzierung zu geben. Er hat diese Anleitung auch schon gut verkauft und ist
    in der Lage Referenzen zu bieten.
    Der Umkehrschluß lautet also: Warum nicht auch bei einem BHKW?????????

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    205
    Blog-Einträge
    3

    Ausrufezeichen Gruppendynamik kein Beweis

    Ist das der Tüftler, der jeden Tag sein Buch bzw. seine Broschüre zum zeitlich befristeten Sonderpreis verkauft - wobei dann der Sonderpreis der NUR an diesem Tag gültig ist, sich automatisch um einen Tag verlängert?

    Zum Thema Gruppendynamik:
    Da gibt es die skurrilsten Beispiele, das Menschen etwas machen, obwohl es nichts bringt. Das ist noch kein Beweis.

    Außerdem bleibt im Fall des Pflanzenöl-GFE-Motors zusätzlich das Problem, dass der unmodifizierte Standardmotor schon 54% Effizienz aufweisen soll - und das ist nicht möglich.

    Und am Ende ganz wichtig:
    Der Einbau von Knallgas Generatoren in Fahrzeuge die der STVO unterliegen, ist nicht gestattet. Deren Einsatz kann zum Verlust der Betriebserlaubnis als auch zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.
    Geändert von Markus Gailfuß (17.02.2010 um 07:25 Uhr)
    Viele Grüße,
    Markus Gailfuß

    ************************
    BHKW-Consult
    http://www.bhkw-consult.de
    ************************
    BHKW-Infozentrum
    http://www.bhkw-infozentrum.de
    ************************
    Biomassestrom-Nachhaltigkeitsverordnung
    http://www.biomassestrom-nachhaltigkeitsverordnung.de
    ************************
    KWKG-Novelle
    http://www.kwkg-novelle.de
    ************************

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von energiesparer9 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich ahbe eine Seite gefunfen, die ich zu lesen empfehle:

    Wasserauto.de

    Eine Seite die seit 3 Jahren nicht mehr Aktualisiert wird

    und noch ein besonderes * Schmakerl * der Freien Energie Szene enthält

    auf http://www.wasserauto.de/html/links.html zu Finden

    ( Gästebuch und Forum sind eh schon tod )

    die Felix Würth AG mit den Verstärkenden Getriebe wo also mehr Energie rauskommt soll
    als reingeht, ein kleiner Beitrag dazu aus den WWW

    http://www.esowatch.com/ge/index.php..._W%C3%BCrth_AG

  7. #7

    Standard

    Ich möchte mich entschuldigen.
    Der Link zum Wasserauto ist leider nicht vollständig.

    Richtig ist: Wasserauto24.de

  8. #8

    Standard Alles Gelesen dort ?

    Zitat Zitat von energiesparer9 Beitrag anzeigen
    Richtig ist: Wasserauto24.de

    Schon mal die FAQ gelesen?


    http://www.wasserauto24.de/faq.html ( Achtung man muß den Abdekenden popup schließen
    er verdeckt geschickt folgende Antworten )

    *die Umrüstung ist für 99% aller durch Diesel oder Benzin angetriebenen Fahrzeuge möglich*

    sollte es also zufällig bei den Fahrzeug nicht funktonieren gehört das dann zu den 1%

    und weiter ist da zu finden auf die Frage

    *lt. physikalischen Gesetzen und dem Energie Erhaltungssatz wird zum Umwandeln
    des Wassers in Wasserstoff mehr Energie benötigt als der Wasserstoff liefern kann!?*

    folgende Antwort

    *Dies ist soweit richtig. Da jedoch dem Wasser ein günstiger Zusatz beigemischt wird, treffen diese Formeln nicht mehr zu.*


    Was kostet der Zusatz wie verbraucht er sich welche Erfahrung hast Du damit energiesparer9

  9. #9

    Standard Rentabilität von BHKW auf Pflanzenölbasis

    Verschiedene Anbieter von BHKW auf Pflanzenölbasis versprechen einen geringen Verbrauch, indem sie sogenannte Wasserstoffgeneratoren integrieren und einen geringen, aber ständigen Strom von generierten Wasserstoff direkt in das Ansaugssystem einleiten wollen. (HHO Antrieb)
    Auch wenn dieses Thema hier vielleicht nicht besonders beliebt ist, möchte ich trotzdem eine Diskussion dazu initiieren, allerdings nicht pseudowissenschaftlich, sondern auf Grundlage der Thermodynamik.

    Ausgangspunkt meiner Überlegungen sind verschiedene Berichte, teils sogar in wissenschaftlichen Portalen, wie z.B. in
    http://en.cnki.com.cn/Article_en/CJF...X199601009.htm, aber auch unter
    http://www.hydrogen-boost.com/raw%20data.html und http://www.hhoproduct.com/DieselEngineTest.php,
    in denen auf der Basis von Messreihen an Dieselmotoren eine deutliche Verbesserung bei Verbrennung, Drehmoment und Verbrauch festgestellt worden sein soll.
    Auf den ersten Blick sind Zumischungen von z.B. 10 l Wasserstoff pro min marginal gegenüber einem Verbrauch von beispielsweise 500 g Diesel pro min bei einem 150kW Motor, und es lassen sich keine Effekte daraus erwarten.
    Was aber passiert bei der Verbrennung im Motorraum unter Anwesenheit von Wasserstoff im ppm Bereich wirklich - ist eine Einwirkung im Sinne eines Katalysators zumindest theoretisch nicht denkbar? Immerhin gab es in der bisherigen Geschichte der Vervollkommnung von Brennstoffmotoren viele Entwicklungen (Zusatz von BTE bei Otto, Harnstoff bei Dieselmotoren, etc.), die früher unabsehbar waren. Die zusätzliche spezifische Leistung käme dann nicht von irgendwoher, sondern aus einer besseren Verwertung des eingesetzten Treibstoffes.
    Mich irritiert die grosse Anzahl von Firmen und Einzelpersonen weltweit, die unverzagt diese HHO Technik bewerben und z.B. Kraftstoffeinsparungen von 30% und mehr damit erreicht haben wollen, ebenso die vielen Anbieter von Elektrolysezellen, die Wasserstoffgeneratoren für diesen Zweck inzwischen schon industriell hergestellen?
    Gibt es im Forum jemand, der selbst schon ein BHKW mit einem sogenannten Wasserstoffgenerator betreibt, und welche Erfahrungen konnten dabei gesammelt werden? Über weitere Diskussionsbeiträge zu diesem Thema wäre ich erfreut.
    Danke

  10. #10

    Standard Ich würd ja Antworten, aber ........

    Zitat Zitat von olsei Beitrag anzeigen
    Verschiedene Anbieter von BHKW auf Pflanzenölbasis versprechen einen geringen Verbrauch, indem sie sogenannte Wasserstoffgeneratoren integrieren und einen geringen, aber ständigen Strom von generierten Wasserstoff direkt in das Ansaugssystem einleiten wollen. (HHO Antrieb)

    Auf den ersten Blick sind Zumischungen von z.B. 10 l Wasserstoff pro min marginal gegenüber einem Verbrauch von
    beispielsweise 500 g Diesel pro min bei einem 150kW Motor, und es lassen sich keine Effekte daraus erwarten.
    500 Gramm Diesel pro Minute sind ca 6,5 kWh pro Minute an verbrauch also 390 kWh Primärenergie auf 150 kWh Elektrisch so umara 40% Wirkungsgrad

    10 l Wasserstoff pro min tja was ist da gemeit 10 L bei 0 Bar oder 200 Bar oder Flüssiger Wasserstoff oder HHO Gas?


    Zitat Zitat von olsei Beitrag anzeigen

    der Vervollkommnung von Brennstoffmotoren viele Entwicklungen (Zusatz von BTE bei Otto, Harnstoff bei Dieselmotoren, etc.), die früher unabsehbar waren.
    Harnstoff wird grundsätzich nicht der Verbrennung zugefügt sodern Hinerher um eine Katalytische Reaktion zu erreichen

    Ich hab zwar vor 18 Jahren bei einer damaligen auslegung eines BHKWs mit eine Dieseleinsparung gerechnet ( die Reduzierung des NOx Wertes
    kann bedeuten das wenn man den Motor so einstellt das Er mehr produziert weil die Harnstoffeindüsung die TALuft einhält einen besseren Wirkungsgrad
    bekommt ) ich kenn aber auch Aussagen die den Vorsichtiger gegenüberstehen.
    Geändert von Markus Gailfuß (12.03.2010 um 18:39 Uhr) Grund: Nur verschoben - nicht gelöscht...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Umweltenergie-Top100   ÖKO-Top100.de - KWK, Kraft-Wärme-KopplungArtikelverzeichnisse Energieliga.de