Sind BHKW noch sinnvoll?

Blockheizkraftwerke (BHKW) galten lange als zukunftsträchtige Technologie zur effizienten Strom- und Wärme-Versorgung. Weil die meisten BHKW aber mit fossilem Erdgas betrieben werden, sehen einige den Einsatz von BHKW-Anlagen kritisch.


Sind Blockheizkraftwerke (BHKW) immer noch eine lohnende Investition? Können BHKW-Anlagen zum Klimaschutz beitragen? Ist der Ausbau von BHKW-Anlagen im Sinne einer Versorgungssicherheit bei der Strom- und Wärmeversorgung sinnvoll?

Diese Fragen beschäftigt viele Unternehmen und Privathaushalte, die sich für eine effiziente und umweltfreundliche Energieversorgung interessieren. Wir zeigen Ihnen, warum BHKW auch heute noch eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Heizungsanlagen darstellen können.


In dem Bericht "Sind BHKW noch sinnvoll?" gehen wir strukturiert auf diese Fragestellung ein.

Weitere Infos unter https://www.bhkw-infozentrum.d…zkraftwerke-noch-sinnvoll